Mehrwert durch Unternehmenskultur
Team- und Mitarbeiterführung souverän gestalten

Sinnerfülltes Arbeiten

…denn es gibt ein Leben vor dem Feierabend. Das Buch „Sinnerfülltes Arbeiten“ ist nun im Handel erhältlich.

Sinn ist nur ein kurzes Wort mit vier Buchstaben, aber es hat fünf Bedeutungen

joerg segeln Immer mehr Menschen sehnen sich nach Sinn in ihrer Arbeit – manchmal ohne genau zu wissen, worin dieser Sinn besteht. Der preisekrönte Autor Jörg Friebe beschreibt fünf Sinn-Ausrichtungen, die für jeden einzelnen Menschen eine unterschiedlich starke Bedeutung haben.

Da gibt es zum einen die Ausrichtung „Zugehörigkeit“, weil ich bewusst Teil eines Teams oder einer Familie bin. Zweitens gibt es die Ausrichtung auf den Aspekt der „Sicherheit“, des Schutzes vor Unfällen oder anderen unerwarteten Widrigkeiten des Lebens, drittens meine „Ergebnisse“ und meine Erfolge, auf die ich stolz bin. Es folgen viertens meine „Leidenschaften“ meine Kreativität und mein Erfindergeist und nicht zuletzt fünftens meine „Spiritualität“, die wiederum in unterschiedlicher Form gelebt werden kann.

Anregungen für Unternehmer

Der Diplompädagoge und Erfolgsautor Jörg Friebe hat dazu viele anregende Ideen und Beispiele zusammengetragen, beispielsweise warum die Skandinavier als die glücklichsten Menschen Europas gelten oder wie es eine deutsche Bootwerft in heutigen Zeiten schafft, mehr geeignete Bewerber anzulocken, als sie einstellen kann.

Oder wie es durch regelmäßige innerbetriebliche Seminare gelingt, die Mitarbeitenden auf mehr Kundenorientierung einzuschwören oder wie es einem Malermeister möglich ist, ein Vierteljahr Segelurlaub zu machen. Der Schlüssel zum Erfolg ist in fast allen Fällen, dass die Arbeitnehmer ihre Tätigkeiten als sinnstiftend und erfüllend wahrnehmen. Dann gehen Sie gerne zur Arbeit, kooperieren miteinander und finden neue Lösungen.Cover

Besonders interessante Beispiele hat Segel-Coach Friebe in Skandinavien gefunden, wo er mit seiner Yacht im Sommer 2018 ein Vierteljahr unterwegs war und Unternehmer aus den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen befragt hat.

Sein Buch ist eine Ideenquelle für alle Arbeitgeber. In leicht lesbaren Stil entwickelt Jörg Friebe viele Ideen und Impulse für ein sinnerfülltes Arbeiten vor dem Feierabend.

Das Buch hat 288 Seiten und ist im Verlag Business Village GmbH in Göttingen erschienen. Es kostet 34,95 Euro, als E-Book PDF 29,95 Euro.

Direkt bei ReSolTat bestellen

Rezension zum Buch

Es ist eine Offenbarung „Sinn erfülltes Arbeiten“ von Jörg Friebe zu lesen.

Wo immer man es aufschlägt ist ein Gewinn für die eigene Lebensweise. Dabei ist es auch gut möglich das Buch nicht nur hintereinander zu lesen, sondern jede Seite bietet Inspiration. Dies ist hilfreich für vielfältige Lebenslagen.

Damit ist das Buch Lebensaufbauend, und ich bin beindruckt durch die vielfältige Betrachtungen, die mich mehr berühren als Ratschläge. Gerne lasse ich mich anregen für meinen Lebensweg. Sei es für die Arbeit als auch für private Lebensziele.

Auf jeder Seite die ich aufschlage finde ich wegweisende Inspiration für das eigene Sein und Tun.

Prof. Dr. Walter Liese, Universität Hamburg

ReSolTat – Beratung, die wirklich bewegt

Unser Ziel

Bewegende Dialoge fördern, um im wertschätzenden Miteinander gewinnbringend Taten zu erreichen

Unser Qualitätsversprechen

Mit unserer über 20-jährigen, mehrfach ausgezeichneten Erfahrung bieten wir ein profundes Wissen und eine hohe Erfolgsqualität – in über 1.000 Projekten bewährt.

In unseren Fortbildungen für Trainer/innen und Berater/innen vermitteln wir unser Know-how an andere Beratungseinrichtungen. Besonders bekannt sind wir für unser Fachbuch „Reflexion im Training“, das im Manager Seminare Verlag erschienen ist und Preisausgezeichnet wurde.

Sie können sich also sicher sein:

Mit uns haben Sie ein sehr starkes, erfahrenes Beratungsunternehmen an Ihrer Seite. – Damit Ihr Unternehmen, Ihr Team stärker wird.

ReSolTat GmbH & Co. KG

Jörg Friebe

Hofstr. 2 | 23919 Behlendorf
0171 69 79 041
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Roland Florin

Marktstr. 18 | 33039 Nieheim
05274 9 52 90 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.