Mehrwert durch Unternehmenskultur
Team- und Mitarbeiterführung souverän gestalten

Warum es einer inspirierenden Vision bedarf!

Warum es einer inspirienden Vision bedarf!

Simon Simek sagte: Start with why - Finde dein Warum. Egal ob als eigener Antrieb oder Klarheit für die Angestellten, wenn wir nicht wissen, wofür wir etwas tun, woher sollen wir die Motivation aufbringen es zu tun?

In vielen unserer Begleitungen ist das ein Thema: im Grunde machen wir persönlich schon die Gedanken, warum wir das machen, was wir machen. Manche Menschen sind mir allerdings auch begegnet, die das machen, was sie mal gelernt haben, oder weil es sich so gefügt hat. Es ist darauf hinausgelaufen, dies und jenes zu tun. Und manche haben darüber die Fragen nach dem Warum ganz vergessen.

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People & Culture – das neue HR?

Warum ReSoltat und die People & Culture Abteilung eine perfekte Symbiose bilden

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, nicht nur wettbewerbsfähig zu bleiben, sondern auch eine positive und produktive Unternehmenskultur zu pflegen. Die Abteilung People & Culture spielt hierbei eine zentrale Rolle, indem sie sich um das Wohlbefinden der Mitarbeiter und die Förderung einer starken Unternehmenskultur kümmert.

People & Culture – was unterscheidet das von der klassischen HR-Abteilung?

In diesem Artikel werden die Begriffe "People & Culture" und "HR-Management" unterschieden und dargelegt, wie ReSolTat diese Abteilungen bei Ihren Aufgaben unterstützen kann.

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Führungskräfte aufgepasst: Was man von Bayer Leverkusens Kommunikation lernen kann

Ehrliche Kommunikation als Grundstein des Erfolgs

Bayer Leverkusen hat sich in der Welt des Fußballs einen Namen gemacht, nicht nur durch herausragende Leistungen auf dem Spielfeld, sondern auch durch eine bemerkenswerte Teamdynamik, die sie an die Spitze der Bundesliga geführt hat. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung und den ersten Deutschen Meistertitel. Wie im Kicker nun zu lesen ist, ist ein wesentlicher Faktor ihres Erfolgs ist die ehrliche teaminterne Kommunikation. Diese Offenheit im Team, auch bei kritischen Themen, hat eine solide Basis für den Zusammenhalt und die Leistungsfähigkeit geschaffen.

In diesem Artikel werden sieben Tipps vorgestellt, die Du als Führungskraft direkt umsetzen kannst, um kritisches Feedback meisterlich anzubringen.

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Der Elefant im Raum

Den Elefanten im Raum ansprechen: Wie Konflikte und Vorurteile im Berufsalltag bewältigt werden können

In vielen Arbeitsumgebungen gibt es ein verbreitetes Phänomen: Konflikte, Vorurteile oder Meinungsverschiedenheiten werden vermieden und bleiben unausgesprochen, als ob ein unsichtbarer Elefant im Raum wäre. Diese Situation kann zu Spannungen, ineffektiver Zusammenarbeit und ungelösten Problemen führen. Doch wie kann man damit umgehen und den Elefanten im Raum ansprechen, um ein offenes und konstruktives Arbeitsumfeld zu schaffen?

In diesem Artikel werden fünf Tipps vorgestellt, wie man mit dem Elefanten im Raum umgehen und eine offene und konstruktive Arbeitsumgebung schaffen kann.

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Dankbarkeit

Werte in der Führung: Dankbarkeit

Dankbarkeit in der Führungsarbeit

Dankbarkeit ist ein mächtiges Werkzeug, das in vielen Bereichen unseres Lebens eine Rolle spielt. In der Führungsarbeit kann sie jedoch besonders transformative Wirkungen entfalten. Warum? Weil sie nicht nur das Wohlgefühl und die Motivation der Einzelnen fördert, sondern auch das Miteinander und den Teamgeist stärkt. In diesem Blogpost wollen wir uns der Frage widmen: Wofür sollte man als Führungskraft dankbar sein und wie kann man diese Dankbarkeit ausdrücken?

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