Mehrwert durch Unternehmenskultur
Team- und Mitarbeiterführung souverän gestalten

Berater-Kooperation: Führungsteams auf klarem Kurs auf der Segelyacht

Berater, die Führungsteams begleiten, können auch jetzt noch einfacher das Segeln als echtes Werkzeug nutzen.

Das Führungsteam erlebt bei selbst durchgeführten Segelmanövern an Bord, wie gute Zusammenarbeit gelingen kann und kann anhand dessen neue Impulse für den Betriebsalltag erhalten. Für Berater / Trainer /Coaches / Personalverantwortliche ist die neue „leader-SHIP“ perfekt ausgerichtet.

Wir haben doch keine Zeit

Reale Treffen müssen heutzutage höchst effektiv sein und sollen gleichzeitig den zwischenmenschlichen Umgang fördern. Anhand der Metapher des Segelns lässt sich sehr schnell klären, ob im Führungsteams alle auf einem Kurs sind, wer das Ruder in der Hand und das Sagen hat, ob Hand in Hand gearbeitet wird und die Segel agil bedient werden, uvm.

Ab Frühling 2022 gibt es für Führungsteams die Chance – gemeinsam mit ihrem Berater - auf der Segelyacht Führungserfahrungen zu sammeln. Der Skipper und Coach Jörg Friebe (u.a. Autor von „Reflexion im Training“ im Manager Seminare Verlag) unterstützt Trainer, Coaches und Berater, das Segeln als sehr wirksame Trainingsmethode einzubinden und nutzbringend für den Alltag zu reflektieren.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Zeitersparnis durch Beschleunigung eines echt erlebten Teamprozesses
  • keine verpflichtende Mehrtagescharter (z.T. mit einem Jahr Planungsvorlauf)
  • ein erfahrender Skipper und Berater mit an Bord, der sich je nach Wunsch mehr oder weniger in den Gruppenprozess einbringt und bereits Kurztörns von 3 Stunden bis 3 Tagen zeitlich flexibel realisiert
  • eine Segelyacht, die bereits mit Moderationsequipment und einer schönen Sitzgelegenheit unter Deck für Besprechungen ausgestattet ist.

Willkommen an Bord

Berater-Kooperation

Wir sind Mitglied im Trainertreffen Deutschland und Leben die Werte "Fairness" und "Vertrauen". Selbstverständnis ist und bleibt der Berater, Trainer oder Coach, der mit einem von ihm betreuten Team auf die "leader-SHIP" kommt, Ansprechpartner für seine Gruppe. Sollten Folgeanfragen an uns gestellt werden bieten wir WIN-WIN-Möglichkeiten an.

Buchen Sie hier einen Termin für ein kostenloses Infogespräch.

Schauen Sie nach einem Ihnen passenden Termin unter ReSolTat-Terminbuchung!

Oder schreiben Sie uns eine Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weiterführende Links:

Business-Segeln - Führungskräfte-Coaching und Teamentwicklung an Bord der Leader-SHIP.

ReSolTat GmbH & Co. KG

Jörg Friebe

Ellerhorst 9 | 21521 Aumühle (bei Hamburg)
04104 9 94 24 71
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Roland Florin

Marktstr. 18 | 33039 Nieheim
05274 9 52 90 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!