Mehrwert durch Unternehmenskultur
Team- und Mitarbeiterführung souverän gestalten

BNI Segeltörn - Kroatien 2023

Unser Geschäftsführer, Jörg Friebe, brachte sich bei der Planung und Durchführung des ersten BNI Segeltörns für knapp 70 Unternehmer:innen mit ein und reiste als einer der Skipper in der Flottille aus 10 Segelyachten mit durch die Adria. Ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmenden, welches wir auch gern für Dein Team oder Unternehmen realisieren können.

Die Vorfreude war groß, als sich 70 begeisterte BNI-Kollegen und Freunde aus Deutschland und Österreich in Kroatien an der mittleren Adria versammelten. Die Aussicht auf türkisblaues Meer, angenehm warme Temperaturen und weiße Segel im Wind ließ unsere Herzen höherschlagen. Als einer der Skipper hatte ich die Ehre, eine der 10 Yachten zu führen, die an diesem fantastischen Segel-Event teilnahmen.

Ein Reisebericht

Unsere Reise begann in Trogir, einem malerischen Hafen in Kroatien. Mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude trafen wir uns zur Einstimmung am 30. September am Hafen von Trogir. Bei einem gemeinsamen Abendessen, begleitet von Musik und Tanz, lernten wir uns kennen und spürten die herzliche Atmosphäre, die uns während des gesamten Törns begleiten sollte.

Der Törn führte uns an traumhafte Strände, idyllische Fischerorte und zahlreiche zauberhafte vorgelagerte Inseln wie Solta, Brac, Hvar, Vis und Korcula vorbei. Die genaue Route hing vom Wetter und dem Wind ab, aber das machte die Reise umso aufregender. Die abwechslungsreichen Landausflüge und sportlichen Aktivitäten boten uns die Möglichkeit, die Schönheit der kroatischen Küste in vollen Zügen zu genießen.

Ein wichtiger Teil des Segel-Events war das Netzwerken. Wir knüpften Geschäftskontakte, tauschten Ideen aus und hatten viel Spaß miteinander. Ob beim gemeinsamen Frühstück auf den Yachten, bei intensiven Gesprächen oder während unserer drei großen Netzwerkveranstaltungen, die unter freiem Himmel stattfanden – überall gab es Gelegenheiten, neue Beziehungen aufzubauen und bestehende zu vertiefen. Insgesamt hatten bis zu 360 Teilnehmer die Chance dabei zu sein, was diese Veranstaltung zu einer einzigartigen Networking-Erfahrung machte. Viele Teilnehmende hoffen schon jetzt auf die Wiederholung und Erweiterung der Segelcrews.

Neben dem Geschäftlichen kam auch die Entspannung nicht zu kurz. Das Segeln in Kroatien, umgeben von Wind und Wellen, war die perfekte Gelegenheit, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und sich zu erholen. Die Weite des Meeres und die Schönheit der kroatischen Küste waren ein Augenschmaus, der uns immer wieder faszinierte.

Ein Film von Alexander Schalber-Müller, BNI Eppelein in Nürnberg

Der Höhepunkt des Events war sicherlich das BNI-Mega-Frühstück in einem Naturhafen, bei dem alle Crews per Dingi anlandeten. Hier wurden Erinnerungen ausgetauscht, während wir ein köstliches Buffet genossen. Die Abschlussveranstaltung im Hafen von Trogir bot einen entspannten Abschluss mit Musik und Tanz.

Ein besonderer Aspekt des Events war die Unterstützung der BNI-Foundation, die benachteiligten Kindern bessere Lebensumstände und Bildungschancen bietet. Mit unserem BNI-Segel-Event trugen wir dazu bei, indem jeder Teilnehmer 10 Euro spendete. Harald Kotterer, Initiator der Aktion und Geschäftsführer der BNI OÖ GmbH, verdoppelte großzügig den Betrag.

Insgesamt war diese Segelreise in Kroatien im Oktober 2023 ein unvergessliches Erlebnis. Die Kombination aus Segeln, Networking und sozialer Verantwortung machte sie zu einer besonderen Erfahrung. Wir verließen Kroatien mit wertvollen Kontakten, unvergesslichen Erinnerungen und einem tiefen Gefühl der Zufriedenheit. Es war zweifellos das größte Segel-Event, das BNI in Europa je veranstaltet hat, und ich bin dankbar, dass ich als Skipper dabei sein konnte, so konnte ich auch Kontakte zu Charterern und Marinas in Kroatien aufbauen, um das auch in meinem Portfolio für ReSolTat-Kunden anbieten zu können: Team- und Führungkräftesegeln in der Adria.

Habe ich dein Interesse weckt? Dann nimm gern mit mir Kontakt auf.

Wenn es nicht die Adria sein soll: Wir können auch Heimatnah! Mit unserer Unternehmenseigenen Segelyacht "leaderSHIP" liegen wir in Travemünde vor Anker und können flexibel und in vielen Varianten ein Segelerlebnis realisieren.

ReSolTat begleitet Dein Unternehmen

Seit über 20 Jahren begleiten Jörg Friebe und Roland Florin Unternehmen beim Aufbau einer positiven Unternehmenskultur: Durch Workshops für Führungskräfte und Unternehmer - wie auch in der konkreten Umsetzung mit den Mitarbeitenden.

Hast Du Fragen zur Gestaltung einer Unternehmensbegleitung, um deine Mitarbeitenden zu Mit-Arbeitern (weiter-) zu entwickeln, vereinbare ein kostenloses Gespräch - online.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren...

Schaue nach einem dir passenden Termin unter ReSolTat-Terminbuchung!

ReSolTat GmbH & Co. KG

Jörg Friebe

Hofstr. 2 | 23919 Behlendorf
0171 69 79 041
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Roland Florin

Marktstr. 18 | 33039 Nieheim
05274 9 52 90 77
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.