Mehrwert durch Unternehmenskultur
Team- und Mitarbeiterführung souverän gestalten

Willst du Mit-Arbeiter oder Ab-Arbeiter?

In jedem Unternehmen gibt es zwei Arten von Mitarbeitern: die Mit-Arbeiter und die Ab-Arbeiter. Mit-Arbeiter sind motivierte, engagierte und proaktive Mitarbeiter, die dazu beitragen, das Unternehmen voranzubringen und zum Erfolg zu führen. Ab-Arbeiter hingegen sind oft desinteressiert, unmotiviert und neigen dazu, nur das Nötigste zu tun, um ihren Job zu erledigen.

Die Frage ist also, willst du Mit-Arbeiter und Ab-Arbeiter in deinem Unternehmen?

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Heute schon gelobt - bzw. ein Kompliment gemacht?

Amerika begeht heute seinen Komplimente-Tag.

Er wurde von den beiden US-amerikanischen Motivationsrednerinnen bzw. Coaches Kathy Chamberlin und Debby Hoffman am 24. Januar 1998 ins Leben gerufen. Chamberlin und Hoffman wollten Menschen dazu ermutigen, anderen in unserem Leben mitzuteilen, wie sehr wir sie schätzen.

Komplimente helfen nicht nur, Freude zu verbreiten, sie helfen auch, Bindungen zu schaffen. Die Forschung hat gezeigt, dass Menschen dazu neigen, sich sowohl im persönlichen als auch im beruflichen Umfeld zu anderen positiven Menschen hingezogen zu fühlen. Andere wertzuschätzen schafft auch eine Atmosphäre gegenseitiger Bewunderung – lobe jemanden ein- oder zweimal aufrichtig, und Du wirst bestimmt ein oder zwei Komplimente zurückbekommen. Unterm Strich macht Komplimente nicht nur die andere Person glücklich, es kann auch Dich glücklich machen und Dein Selbstwertgefühl steigern.

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Mitarbeitergespräche - lästig, überholt oder essenziell?

Warum halten einige Unternehmer keine Mitarbeitergespräche?

Es gibt verschiedene Gründe, warum einige Unternehmer keine Mitarbeitergespräche führen. Einer der häufigsten Gründe ist mangelnde Zeit. Mitarbeitergespräche können zeitaufwendig sein und in einem hektischen Arbeitsumfeld kann es schwierig sein, Zeit dafür freizuschaufeln. Andere Gründe könnten mangelndes Interesse oder mangelnde Fähigkeit sein, effektive Mitarbeitergespräche zu führen. Manche Unternehmer haben möglicherweise auch Angst vor Konflikten und vermeiden daher Mitarbeitergespräche, weil sie befürchten, dass sie schwierig werden könnten. Es gibt jedoch viele gute Gründe, warum Mitarbeitergespräche wichtig sind und warum es sich lohnt, sie durchzuführen.

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Berater-Kooperation: Führungsteams auf klarem Kurs auf der Segelyacht

Berater, die Führungsteams begleiten, können auch jetzt noch einfacher das Segeln als echtes Werkzeug nutzen.

Das Führungsteam erlebt bei selbst durchgeführten Segelmanövern an Bord, wie gute Zusammenarbeit gelingen kann und kann anhand dessen neue Impulse für den Betriebsalltag erhalten. Für Berater / Trainer /Coaches / Personalverantwortliche ist die neue „leader-SHIP“ perfekt ausgerichtet.

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